EHE - Errare humanum est ;-)
In unserem monogamischen Weltteile heißt heiraten seine Rechte halbieren und seine Pflichten verdoppeln.
Arthur Schopenhauer
Ehevertrag (für alle Fälle)

§ 1 Beide Vertragspartner legen sich die Fesseln der Ehe an und verpflichten sich diese geduldig zu tragen.

§ 2 Die Ehe besteht aus zwei gleichen Hälften, die Frau ist die Bessere.

§ 3 Die Frau kommt unter die Haube, der Mann unter den Pantoffel.

§ 4 Der Mann hat keinen Willen, die Frau dafür zwei.

§ 5 Der Mann sorgt für den Staat, die Frau zieht Ihn an.

 

§ 6 Der Mann ist berechtigt, in seiner Freizeit mit den Kindern zu spielen.

§ 7 Alle Streitigkeiten entscheidet die Schwiegermutter.

§ 8 Die Polizeistunde wird von der Frau festgelegt, und vom Mann strikt eingehalten.

§ 9 Der Mann hat seiner Frau alle Wünsche von den Augen abzulesen.

§ 10 Die Frau ist immer auf den Händen zu tragen.

Die Ehe ist der Versuch, zu zweit mit den Problemen fertig zu werden, die man alleine nie gehabt hätte.
Woody Allen

Ehefrau 1.0
Hinweise zu Software Upgrade

Letztes Jahr hat ein Freund von mir den Upgrade von Freundin 1.0 nach Ehefrau 1.0 vollzogen und dabei die Erfahrung gemacht, daß letztere Applikation extrem viel Memory verbraucht und nur sehr wenig System-Ressourcen übrig läßt.
Nun fand er überdies noch heraus, daß diese Applikation zusätzliche Child-Prozesse aufruft, was natürlich noch mehr der schon raren System-Ressourcen beanspruchen wird. Keines dieser Phänomene wurde in der Produktbeschreibung oder Anwenderdokumentation erwähnt, wenn er auch bereits von anderen Anwendern darauf hingewiesen wurde, daß dies aufgrund der Natur dieser Applikation zu ewarten wäre.


 

Nicht nur das sich Ehefrau 1.0 schon beim Booten einklinkt, wo es sämtliche Systemaktivitäten überwachen kann, mußte er weiterhin feststellen, daß einige Applikationen wie SKATNACHT10.3, BESÄUFNIS 2.5 und KNEIPENTOUR 7.0 überhaupt nicht mehr laufen. Das System stürzt einfach ab, wenn er diese Anwendungen starten will (obwohl sie früher problemlos liefen).
Bei der Installation bietet Ehefrau 1.0 keinerlei Optionen, unerwünschte Plug- Ins wie Schwiegermutter 55.8 oder Schwager- Beta-Release auszuschalten. Darüber hinaus scheint die System-Performance jeden Tag mehr und mehr zu schwinden. Die Features, die er in der kommenden Version Ehefrau gerne sehen würde:
1. Ein "Erinnere mich nie wieder"-Button
2. Minimize-Button
3. Ein Universalprogramm, das es Ihm ermöglicht, Ehefrau 2.0 jederzeit ohne Verlust von Cache oder anderen System- Ressourcen zu deinstallieren sowie die Option, den Netzwerktreiber im Multitasking Modus zu starten um somit mehr aus der Hardware herauszuholen.


Ich persönlich habe beschlossen, alle Kopfschmerzen mit Ehefrau 1.0 zu vermeiden und bleibe deshalb bei Freundin 2.0. Doch auch hier fand ich manche Probleme: Zunächst kann man Freundin 2.0 nicht einfach über Freundin 1.0 drüber installieren. Zuerst muß nämlich Freundin 1.0 sauber deinstalliert werden. Andere Anwender behaupten dies sei ein bekannter Bug, dessen ich mir bewußt sein sollte. Offenbar verursachen beide Versionen von Freundin Konflikte. Doch es kommt noch schlimmer: Der Uninstall von Freundin 1.0 läuft nicht sonderlich zuverlässig. Er läßt immer wider unerwünschte Rückstände der Applikation im System.
Ein anderes ernstes Problem: Alle Versionen von Freundin lassen in unregelmäßigen Abständen ein Hinweisfenster erscheinen, das mit einer lästigen Meldung auf die Vorteile des Upgrade auf Ehefrau 1.0 hinweist.
Fehler WARNUNG!
Ehefrau 1.0 hat einen undokumentierten Bug: Wenn Sie versuchen Geliebte 1.1 zu installieren, bevor Ehefrau 1.0 deinstalliert ist, wird Ehefrau 1.0 alle MS- Money Dateien löschen, bevor

Sie sich selbst deinstalliert. Danach wird sich aber Geliebte 1.1 wegen fehlender System-Ressourcen nicht mehr installieren lassen. Um den oben erwähnten Bug zu umgehen, installieren Sie Geliebte 1.1 auf einem anderen System und stellen sicher, niemals einen Datentransfer, wie z.B. Laplink 6.0- laufen zu lassen. Seien Sie sich auch bewußt, daß gewisse Shareware - Applikationen einen Virus enthalten könnten, der Ehefrau 1.0 infiziert.
Eine andere Möglichkeit wäre, Geliebte 1.0 über das UseNet unter anonymen Namen laufen zu lassen. Hüten Sie sich aber auch hier vor Viren, die Sie versehentlich über das UseNet herunterladen könnten.

Trotzdem VIEL SPASS!

An der Braut, die der Mann sich erwählt, läßt gleich sich erkennen, welches Geistes er ist.
Johann Wolfgang von Goethe

  Weiter Zum Inhalt

Home